That is my body - games

• Flashcards 10/15: My arm/hand/finger/leg/knee/foot
  • Flashcards 16/17: I can taste with my tongue/I can hear with my ears
  • Flashcards 18/19: I can see with my eyes/I can smell with my nose
  • Bewegungsspiele: I spy with my little eye.../Simon says.../Watch carefully!/Head to head!/The robot/Lets move!
  • Five senses games: I can feel with my hands
  • Rhyme: Oliver Twist (mit Audiodatei)/Games: I can taste with my mouth/I can hear with my ears
  • Five senses games: I can see with my eyes/I can smell with my nose
  • Song: Head and shoulders, knees and toes (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "That is my body - games"
Kindergartenkinder lernen besonders mit Unterstützung von Bildern, Liedern und Spielen, dies bietet sich vor allem beim Erlernen einer neuen Sprache an. Dabei ist es wichtig, den Kindern die Sprache mithilfe von Bewegungs-, Finger- und Singspielen sowie weiteren sinnlichen und spielerischen Aktivitäten greifbar und bildhaft zu vermitteln. Bei dem vorliegenden Heftteil "This is my body - games" wird schnell klar, wie einfach es in diesem Fall bei der ersten Einführung des Grundwortschatzes ist. Denn schließlich "tragen" die Kinder ihr "Anschauungsmaterial" ständig mit sich herum - ihren eigenen Körper. Der vorliegende Heftteil beinhaltet zur Unterstützung eine Vielzahl an Flashcards und körperbezogenen Spielen. So erlernen die Kinder nicht nur erste englische Begriffe rund um das Thema "My body", sondern sie machen dabei spielerische und sinnliche Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2011