Move to the music!

• Baustein 1: Let's sing about your body (Lieder, Bildkarten und Bewegungsspiele zum Thema Körper)
  • Baustein 2: Let' sing about animals! (Bildergeschichte, Bastelangebot und Flashcards rund ums Thema Tiere)
  • Baustein 3: Let's move: (Lieder und Bewegungsvorschläge)

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Move to the music!"
Im vorliegenden Heft geht es nicht um Sportangebote, sondern um Lieder, die zum Hüpfen, Springen und Tanzen einladen. So erleben Kinder Freude an Musik in Verbindung mit Singen und Bewegen. Die Lieder sind sehr einfach zu erlernen. Sie lassen sich leicht mit der Blockflöte spielen oder mit wenigen Akkorden auf der Gitarre begleiten.
Alle Lieder in diesem Heft sind in Sprache und Melodie bewusst einfach gehalten. Die Melodien sind eingängig und die Texte können spielerisch in Bewegung umgesetzt werden. Dadurch verstehen die Kinder sehr schnell die Bedeutung der englischen Texte und können, unterstützt duch Rhythmus und Melodie, die englischen Lieder bald mitsingen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch