Songs about our body

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Song/Anregungen zur Liedeinführung: Clap your hands (mit Audiodatei)
  • Song/Anregungen zur Liedeinführung: Come to me
  • Legespiel: Funny face
  • Rezept: Sweet face

Mehr Details zu "Songs about our body"
In vielen Einrichtungen gibt es keine Möglichkeit für Sport, weil die Räume oder das Personal fehlen. Umso wichtiger ist es, Kindern im Tagesablauf Anlässe und Anreize für Bewegung zu bieten. Deshalb enthält der Heftteil "Songs about our body" zwei eingängige Lieder mit einfachen Melodien, die zum Bewegen und Mitsingen auf Englisch anregen. So erleben die Kinder Freude an der englischen Sprache in Verbindung mit Rhythmus und Musik. Gleichzeitig werden Körper- und Selbstbewusstsein geschult. Mit einer zusätzlichen Rezept- und einer Bastelidee nähern sich die Kinder der Fremdsprache spielerisch an.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch