Let's sing about our body!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Song/Anregungen zur Liedeinführung: My eyes, my hands (mit Audiodatei)
  • Buchtipp
  • Song/Liedbegleitung: Put your finger on your nose
  • Bildkarten: Where is the matching card?
  • Song/Anregungen zur Liedumsetzung: Left and right (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Clap your hands

Mehr Details zu "Let's sing about our body!"
Kinder haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Aus der Fachliteratur wissen wir auch, wie wichtig Bewegung für die kognitive Entwicklung der Kinder ist. Im vorliegenden Heftteil "Let's sing about our body!" laden einfache, englische Lieder und ein Bewegungsspiel zum Hüpfen, Springen, Tanzen und Musizieren mit selbstgebastelten Rhythmusinstrumenten ein. Dabei lernen die Kinder die englischen Vokabeln ganz nebenbei und schulen gleichzeitig das Gefühl für den eigenen Körper. Mithilfe der beigefügten Bildkarten zum Ausschneiden verknüpfen die Kinder die Fremdwörter darüber hinaus mit einem visuellen Eindruck: Das erleichtert den Lernprozess.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch