The elephant and the tiny ant

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Suchbilder: Spot the differences!
  • Story: The elephant and the tiny ant (mit Audiodatei)
  • Rhymes: Lustige Zweizeiler
  • Lösung des Bilderrätsels: Spot the differences
  • Story: Einsatz der Geschichte

Mehr Details zu "The elephant and the tiny ant"
Im vorliegenden Heftteil erfahren die Kinder, wie sich Elefant und Ameise kennengelernt haben. Dabei ist die Geschichte bewusst einfach gehalten. Großformatige und einfache Bilder unterstützen die Kinder dabei, das Gehörte zu verstehen. Doch auch Mimik und Gestik des Erzählers oder der Erzählerin unterstützen das Hörverstehen grundlegend. Durch wiederholtes Vorlesen werden die Kinder dazu animiert, wiederkehrende Worte und kurze Textpassagen mitzusprechen. So erleben die Kleinen Freude an einer lustigen Geschichte in Verbindung mit der englischen Sprache: Die Vokabeln lernen sie dabei fast wie von selbst. Das dazugehörige Bilderrätsel ergänzt die Geschichte zusätzlich und regt die Kinder dazu an, das Gelernte noch einmal zu reflektieren.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012