Let's sing about animals!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Rezepte: Ameisenkuchen und Peppermint Tea
  • Hintergrundinformationen: It's teatime
  • Bastelangebot: Krabbelkäfer
  • Song/Spielvorschlag: Ladybird (mit Audiodatei)
  • Kreisspiele: Sit next to me/Oh, it's a...!
  • Song/Anregungen zur Liedumsetzung: Jump (mit Audiodatei)
  • Flashcards: Let's move!

Mehr Details zu "Let's sing about animals!"

Woher kommt eigentlich der Tee und warum trinken die Engländer ihn so gern? Diese Fragen beantwortet der Heftteil "Let's sing about animals!". Mit Rezeptideen für Ameisenkuchen und echten Peppermint Tea wird englische Kultur zum Schmecken und Anfassen geboten. Nach der Lernphase bieten die Musikarrangements eine sehr gute Möglichkeit, den Kindern die englische Sprache mit Schwung und Spaß spielerisch näher zu bringen. Sie animieren sie dazu, sich auszutoben, die Bewegungen von Tieren nachzuahmen und dabei ihre englischen Namen zu lernen. Kreisspiele und beigefügte Flashcards ermuntern die Kinder zusätzlich dazu, aktiv Englisch zu sprechen und nehmen ihnen so die Angst davor. Die Bastelanregung passend zum Thema Tiere fördert zudem die Feinmotorik der Kleinen.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012