Let's move!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Song/Bewegungsvorschläge zum Lied: Shake your arm
  • Song/Bewegungsvorschläge zum Lied: Come sing with me (mit Poster und Audiodatei)
  • Song/Bewegungsvorschläge zum Lied: This is high, this is low
  • Begrüßungslied: Hello
  • Abschiedslied: Bye-bye children!
  • Allgemeine Anregungen zur Liedeinführung
  • Allgemeine Anregungen für einen Bewegungsparcours

Mehr Details zu "Let's move!"
"Let's move!" - hier dreht sich alles um Musik und Bewegung: Zu eingängigen Melodien können die einfachen, englischen Texte spielerisch in Bewegung umgesetzt werden. Dadurch verstehen die Kinder sehr schnell ihre Bedeutung und können - unterstützt durch Rhythmus und Melodie - die englischen Lieder bald auswendig. Neben Liedern zu Körperteilen und Gegensätzen, wie zum Beispiel high und low, stehen Lieder zu Begrüßung und Abschied. Da Routine und Wiederholungen für Kinder sehr wichtig sind, bieten feste Begrüßungs- und Abschiedslieder einen guten Einstieg in die Englischeinheit und einen klaren Abschluss dieser. Wie von selbst werden die Kinder die einfachen Lieder bald in den Kindergartenalltag integrieren.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2012
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch