Move the Toys

• Flashcard 11: Car
  • Flashcard 12: Ball
  • Bewegungsspiele: Move the toys

Mehr Details zu "Move the Toys"
Flashcards sind vielseitig einsetzbar - ebenso wie das Wortfeld "toys". Spielzeuge faszinieren Kinder, bereiten ihnen Freude und gehören zur Kindheit einfach dazu. Da wäre es doch schade, wenn die entsprechenden englischen Vokabeln zum Lieblingsspielzeug einfach auswendig gelernt werden müssten. Deshalb enthält der Heftteil "Move the Toys" neben zwölf Flashcards, wovon jede ein neues Wort einführt, die Anleitung zu vier Bewegungsspielen. Diese werden wie bei einem Zirkeltraining an mehreren Stationen mithilfe der Flashcards gespielt. Auf diese Weise wird das Lernen der englischen Sprache mit Spiel und Toben kombiniert: So lernen die Kinder ganz nebenbei die fremden Vokabeln - für sie stehen Spaß und Toben im Vordergrund. Dabei wird nicht nur die Sprachkompetenz der Kinder geschult, auch Körpergefühl und Reaktionsfähigkeit werden trainiert.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2012