Storytelling

• Rhymes: I love my toys/A bear for everyone (mit Audiodateien)
  • Literaturtipps: My first words Einsatz der Geschichte: Storytelling
  • Story: Teddy bear's tea party (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Storytelling"
Kinder lieben ihre Spielzeuge; der Teddybär steht dabei bei vielen Kindern ganz oben auf der Liste der Lieblingsspielzeuge. Warum also nicht den geliebten Kuschelbären mit Lerninhalten kombinieren und die Kinder so spielerisch an die englische Sprache heranführen? Genau dies können Erzieherinnen und Erzieher mit dem Material im Heftteil "Storytelling": Indem die Kinder einfache Reime über Spielzeuge lernen und sich die bebilderte Geschichte von "Teddy bear's tea party" anhören, entwickeln sie ein Gefühl für die Fremdsprache. Die Geschichte ist dabei absichtlich einfach gehalten, denn je mehr die Kinder verstehen, umso begeisterter sind sie von den Lehrinhalten.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2012