Toys mobile

Bastelanregung: Toys mobile

Mehr Details zu "Toys mobile"
"What's this?" oder "What are you colouring in?": Diese Fragen beantworten die Kinder, während sie ihr "Toy mobile" basteln, ganz nebenbei. Die Bastelanregung in diesem Heftteil lädt zum Kleben, Schneiden und Ausmalen eines Mobiles ein - die Motive dafür sind Spielzeuge. Neben den kreativen und feinmotorischen Fähigkeiten wird dabei die Sprachkompetenz der Kinder gefördert: Die Erzieherinnen und Erzieher stellen immer wieder Nachfragen auf Englisch und fordern dazu auf, die Spielzeuge zu benennen. So entwickeln die Kinder ein Gefühl für die Fremdsprache und verbinden positive Emotionen mit dem Erlernen der englischen Vokabeln.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2012