Das bin ich - Zweitsprache Deutsch im Kindergarten

• Baustein 6: Farben und Kleidung
  • Baustein 7: Essen und Trinken
  • Baustein 8: Tag und Nacht

Mehr Details zu "Das bin ich - Zweitsprache Deutsch im Kindergarten"
Kinder mit Migrationshintergrund bringen im Allgemeinen sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit. Einige sind in Deutschland geboren, andere leben seit mehreren Jahren in Deutschland und wieder andere sind erst seit kurzer Zeit mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen. Dazu kommt, dass es Kinder gibt, die schnell einen eigenen Zugang entwickeln und spontan eine neue Sprache lernen. Andere sind auf ergänzende Unterstützung angewiesen. Die Anregungen und Materialvorschläge in dieser Ausgabe sind daher besonders für heterogene Gruppen geeignet.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013