Adventszeit

37 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,70 Euro.

Seitenanzahl

5

  • Geschichte: Ein Tag im Advent
  • Gesprächsanregung: Was gehört für dich zum Advent?
  • Meditation: Die Kerze vor meinem Auge
  • Gesprächsanregung: Tastadventskalender
  • Gestaltungsanregung: Adventskalender für die Kita
  • Gesprächsanregung: Die ersten Adventskalender
  • Spiel: Welche Nuss gehört dir?
  • Rezepte: Schneekugelplätzchen/ Gebrannte Mandeln/ Marzipankartoffeln

Kinder lieben es, ein Türchen am Adventskalender zu öffnen. Dieses Ritual mögen ja sogar viele... mehr
Mehr Details zu "Adventszeit"
Kinder lieben es, ein Türchen am Adventskalender zu öffnen. Dieses Ritual mögen ja sogar viele Erwachsene noch. Es gehört für uns alle einfach zu einer schönen Adventszeit. Aber was gehört denn noch zum Advent? Und gibt es "andere" Adventskalender als die mit Geschenken und Schokolade? Diesen und anderen Fragen geht der Heftteil "Adventszeit" nach. Eine Geschichte und Gestaltungsvorlagen schaffen Sprachanlässe und eine Meditation und verschiedene Rezepte stimmen die Kinder auf eine sinnliche (Advents-)Zeit ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2013
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 641
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung
Seitenanzahl: 5
Zuletzt angesehen