Sand, water and sun

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Einführung des Wortschatzes
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsanregung: Sandbilder
  • Malvorlage: On the beach
  • Buchtipps
  • Einsatz der Bildergeschichte: Paul and his sailing ship (mit Audiodatei)
  • Nursery Rhyme: Here is the sea (mit Audiodatei)
  • Schablone Segelschiff
  • Gestaltungsanregung: Segelschiff

Mehr Details zu "Sand, water and sun"
Leider können Kinder ihre Ferien nicht mehr ganz so unbeschwert genießen, wie ihre Großeltern und Eltern damals, da Umwelteinflüsse und höheres Verkehrsaufkommen den Kindern viele Grenzen setzen. Umso wichtiger ist es, den Kindern Möglichkeiten zu bieten, im Freien zu spielen, haptische Erfahrungen mit Sand und Wasser machen zu können und dies mit anderen Kindern in der Gruppe gemeinsam zu erleben. Im vorliegenden Heftteil "Sand, water and sun" finden sich eine Vielzahl von Gestaltungsanregungen zum Fördern des kreativen Potentials der Kinder. Ein Singreim schult das Gefühl für die englische Sprache und mit Hilfe von Bildkarten werden die Jungen und Mädchen dazu angeregt sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer