Mr. Sun

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Einführung des Wortschatzes
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied und Schablone: Mr. Sun (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Mr. Sun
  • Game/Song: Sally go round the sun (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Mr. Sun"
Der Heftteil "Mr. Sun" beschäftigt sich mit dem Thema Sommer und Ferien. Mit den Angeboten sollen möglichst viele Sinne angesprochen werden, damit auch alle Kinder und Lerntypen davon profitieren können. Nicht zuletzt liegt ein Schwerpunkt des Heftes in der Auswahl von überlieferten englischsprachigen Spielen und Liedern und deren weiterführende Umsetzung, da sich dadurch Rhythmus und Klang der neuen Sprache besonders gut einprägen und auch von den Kindern selbstständig weiter im freien Spiel Verwendung finden können. Spiele und Lieder und eine Bastelanleitung für Mister Sun unterstützen diesen Ansatz im vorliegenden Heftteil.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer