The colours of autumn

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Flashcards: Autumn (mit Kartenmaterial)
  • Einführung des Wortschatzes
  • Spiele: Vorbereitung Change places/ Bingo/ I spy with my little eye.../ Herbstliche Kartenpaare
  • Buchtipp
  • Schablone: All around the autumn tree
  • Gemeinschaftsbild: All around the autumn tree
  • Nursery Rhyme: As I went up the apple tree (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Aquarelläpfel

Mehr Details zu "The colours of autumn"
Von den bunten Farben des Herbstes bis zum weißen Winter gibt es für die Kinder viel zu entdecken und zu erforschen. Im Herbst können sie bunte Blätter sammeln, Nüsse und Früchte ernten. Diese Erfahrungen und Beobachtungen aus dem Alltagsgeschehen dienen dann als Ausgangspunkt für die Englischeinheiten in diesem Heftteil "The colours of autumn". Mit Hilfe von Flashcards in Farbe zum Thema Herbst können die Kinder ihren englischen Wortschatz durch neue Vokabeln spielerisch erweitern und mit Hilfe von vielen, teilweise schon in der deutschen Sprache bekannten Spielen beschäftigen sie sich ganz nebenbei mit der englischen Sprache und der Kultur. Ein Gemeinschaftsbild mit einer Schablone und eine Gestaltungsanregungen regen die Kinder dazu an, ihre Eindrücke vom Herbst darzustellen und als Team ein Werk zu erschaffen. Ein Reim lässt die Kinder den Klang der englischen Sprache hören und ihre Aussprache trainieren.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2013