When the winter comes

• Vorlage: Elternbrief
  • Game: Birds and squirrels
  • Buchtipps
  • Nursery Rhyme: The north wind doth blow (mit Audiodatei)
  • Lied: A, B, C, the cat ran in the snow (mit Audiodatei)
  • Game: Its winter ?
  • Einsatz der Bildergeschichte: Emma, Philipp and the snowman (mit Audiodatei/ mit Kartenmaterial)
  • Flashcards: Winter (mit Kartenmaterial)

Mehr Details zu "When the winter comes"
Da Bewegung zu einem erfolgreichen Lernprozess beiträgt und diese gerade im Herbst und im Winter oft zu kurz kommt, muss dieser Aspekt in Spielen und Liedern immer wieder eingebunden werden. Im Heftteil "When the winter comes" finden sich viele Spielanregungen und Flashcards zum Thema Winter lassen die Kinder ihren Wortschatz im Englischen erweitern. Ein Reim und ein Lied helfen den Kleinen die Aussprache und die Rhythmik des Englischen zu erlernen und sie bilden gleichzeitig ihre musikalischen Fähigkeiten weiter aus. Des Weiteren findet sich eine teils farbige Bildergeschichte zum Thema "Kinder im Schnee", das gemeinsame Erarbeiten der Geschichte, erst auf Deutsch und später dann auf Englisch, unterstützt das Verständnis der Kinder für die englische Sprache.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2013