Merry Christmas

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Info/ Gestaltungsanregung: Weihnachtskarten
  • Rhymes: Santa (mit Audiodatei)
  • Rhymes: Christmas tree (mit Audiodatei)
  • Buchtipp
  • Lied: Twinkle, twinkle little star (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Funkelnde Sterne

Mehr Details zu "Merry Christmas"
Im Heftteil "Merry Christmas" lernen die Kinder etwas über die englischen Bräuche zur Weihnachtszeit, somit erlangen die Kinder Einblicke in die englische Kultur und nicht nur allein in die Sprache. Der Brauch, zu Weihnachten Karten zu verschicken, entstand z.B. 1843 in England. Um den Kindern diesen Brauch näher zu bringen, findet sich eine Gestaltungsanregung zum Thema Weihnachtskarten und Motive in diesem Heftteil. Zwei Reime zum Thema Santa Claus und Weihnachtsbaum und ein englisches Weihnachtslied helfen den Kindern die englische Aussprache zu erlernen und stimmen sie auf die Weihnachtszeit ein. Eine weitere Bastelanleitung für englischen Weihnachtsschmuck lässt sich hervorragend dazu verwenden, mit den Kindern englische Begriffe zu vertiefen, durch das praktische Handeln prägen sich die Begriffe bei den Kindern sehr gut ein.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2013