Der Fischer und der Fisch

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Bewegungsspiele: Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?/ Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute?
  • Geschichte: Bello und der verschwundene Fisch
  • Buchtipp

Mehr Details zu "Der Fischer und der Fisch"
Kinder lieben Wasser! Es begegnet ihnen im Alltag in unterschiedlicher Form und ist mit positiven Gefühlen verbunden. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem es kein Vergnügen bereiten würde, in der Wanne zu planschen, mit bloßen Füßen im seichten Wasser eines Sees zu waten oder in Regenpfützen zu spielen. Im Heftteil "Der Fischer und der Fisch" lernen die Kinder durch eine Geschichte und zwei Bewegungsspiele nicht nur das Leben eines Fischers kennen, sondern schulen gleichzeitig auch ihr Reaktionsvermögen und ihre Mundmotorik.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2014