Petri Heil - Rund ums Angeln

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Mitmachgeschichte: Der Angelausflug
  • Buchtipp
  • Gestaltungsanregung: Angelspiel

Mehr Details zu "Petri Heil - Rund ums Angeln"

Der Ausspruch "Petri Heil" wird traditionell von Anglern und Fischern benutzt, sie grüßen sich damit und wünschen sich einen guten Fang.

Der Heftteil "Petri Heil - Rund ums Angeln" nutzt das Thema Angeln, um durch eine Mitmachgeschichte mit den Kindern verschiedene grammatische Strukturen zu üben: der prädikative Gebrauch von Farbwörtern: Der Fisch ist blau; der attributive Gebrauch von Farbwörtern: der blaue Fisch; die Flexion von Farbwörtern: einen blauen Fisch; der Gebrauch des Perfekts: Ich habe einen blauen Fisch gefangen.

Zusätzlich schult eine Gestaltungsanregung die kreativen und motorischen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2014