Storytelling: A day with Noah

• Info: Kindergarten und Schule in England
  • Einsatz der Bildergeschichte und der Flashcards: A day with Noah
  • Buchtipps
  • Story: A day with Noah (mit Audiodatei)
  • Flashcards: That is my day

Mehr Details zu "Storytelling: A day with Noah"
Im Verlauf einer Geschichte lernen die Kinder, wie der vierjährige Noah einen typischen Tag erlebt. Die Bilder der Geschichte sind so aufgebaut, dass sich auf der Vorderseite die farbigen Illustrationen und auf der Rückseite das entsprechende Bild, ergänzt durch den dazugehörigen Text, befindet. Des Weiteren finden sich Bildkarten, die unterstützend eingesetzt werden können, um einzelne Wörter zu vertiefen. Auf diesen Karten sind Details aus den Bildern der Geschichte abgebildet. Genau wie die Illustrationen der Geschichte haben auch die Bildkarten eine farbige Vorder- und eine schwarz-weiße Rückseite mit der jeweiligen Bezeichnung der Abbildung. So lernen die Kinder spielerisch die englische Sprache und erleben nebenbei noch den Alltag in einem anderen Land.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2014