Kasperletheaterstück

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Kasperletheaterstück: Alles Theater...Großmutter feiert Geburtstag
  • Buchtipp

Mehr Details zu "Kasperletheaterstück"
Kinder lieben jede Form von Theater. Ob Rollenspiele, Kasperle- oder Tanztheater, Kinder haben hierzu einen guten und unbefangenen Zugang. Eigentlich findet sich in fast jedem Kindergarten ein Kasperletheater nebst Figuren. Leider führt dieses oft ein eher wenig beachtetes Dasein. Dabei kann ein regelmäßiger Theatertermin ein schönes wöchentliches Ritual bilden. Ob Rollenspiele oder Kasperletheater - probieren Sie aus, was am besten zu Ihnen und Ihren Kindern passt. Zuhören, freies Sprechen, Geschichten erfinden, Wortschatzerweiterung, das Feld der Sprachförderung im Theaterbereich ist unerschöpflich. Der vorliegende Heftteil beinhaltet ein Theaterstück zum Üben der Präpositionen und für Geburtstage im Kindergarten.
Bildungsbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2015