Lieder zum Einschlafen

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lieder zum Einschlafen: Der Sandmann ist da/ Stille, stille, kein Geräusch gemacht!

Mehr Details zu "Lieder zum Einschlafen"
Massagen oder Traumreisen bilden häufig ein Ritual für die Kinder vor der Mittagsruhe. Gerade aber jüngere Kinder haben oft noch eine Spieluhr an ihrem Bett oder bekommen ein Schlaflied vorgesungen. Beim Lauschen des Liedes fühlen sie sich geborgen und erfahren ganz nebenbei den Rhythmus und die Melodie der Sprache. Daher kann ein Lied zum Einschlafen auch im Kindergarten für die jüngeren Kinder ein schönes Ritual zum Zuhören sein. Der vorliegende Heftteil "Lieder zum Einschlafen" beeinhaltet zwei Schlaflieder für die Kleinen.
Bildungsbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2015