Flashcards: Exploring opposites

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Buchtipps)
  • Einsatz der Flashcards: Exploring opposites
  • Flashcards: Opposites

Mehr Details zu "Flashcards: Exploring opposites"
Kinder kennen Gegensätze aus ihrem eigenen Erleben. Sie können diese aber nicht unbedingt Gegensatzpaaren zuordnen. Das Wissen darüber zu vertiefen und passende englische Vokabeln zu vielen Gegensätzen kennenzulernen, ist Ziel dieses Heftteils. Die Flashcards zeigen die häufigsten Gegensatzpaare. Die Karten stellen auf der Vorderseite farbig die Gegensatzpaare dar, auf der Rückseite sind die entsprechenden Paare in Schwarz-weiß, ergänzt durch die jeweilige Bezeichnung der Vokabel, abgedruckt. So können die Kinder ungehindert die farbige Vorderseite betrachten, während die/der Erzieher/-in gleichzeitig das Bild und die Vokabel vor Augen hat, wenn sie/er den Kindern neue Wörter vermittelt.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2015