Von A wie Apfel bis Z wie Zungenbrecher - Alphabetgeschichten für Kinder

• Baustein 1: Alphabetgeschichten A-I (Mitlesegeschichte, Fingerspiel-Geschichte, Malgeschichte)
  • Baustein 2: Alphabetgeschichten J-R (Märchen, Bewegungsgeschichte, Gestaltungsanregung)
  • Baustein 3: Alphabetgeschichten S-Z (Klanggeschichte, Quatschgeschichte, Sprachspiel)

Mehr Details zu "Von A wie Apfel bis Z wie Zungenbrecher - Alphabetgeschichten für Kinder"
Von "Alphabetgeschichten" handelt diese Ausgabe der Bausteine Sprachbildung. Zu jedem Buchstaben des Alphabetes findet sich im Heft eine Geschichte. So gibt es Vorlese- und Mitlesegeschichten, Märchen, Bewegungs-, Klang,- und Fingerspielgeschichten, die Spaß machen und die Neugierde der Kinder auf die Erforschung der unterschiedlichen Buchstaben wecken, ohne dabei dem späteren schulischen Lehrplan vorzugreifen. Vielmehr liegt der Förderschwerpunkt der "Alphabetgeschichten" auf der Schulung des Hörverständnisses, sowie dem Erleben von Sprachklang und -rhythmus und der Erweiterung des Wortschatzes. Abgerundet werden die Geschichten jeweils durch weiterführende Angebote aus unterschiedlichen Bereichen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016