Sterntaler- Mundmotorik

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Förderung der Mundmotorik/Pustespiele: Taler! Taler!/Es schneit!/Schneeflocken im Atemwind/Auf zu den Sternen
  • Ansaugspiele: Sternsammler/Schneeflockenwanderung/Sternsuche
  • Gestaltungsanregungen: Schneeflocken 1 und 2
  • Experimente: Eis und Schnee - Was ist das?
  • Buchtipps

Mehr Details zu "Sterntaler- Mundmotorik"
Ansaugspiele tragen wie Pustespiele zur Verbesserung der mundmotorischen Fähigkeiten bei: Sie kräftigen die Zunge, stärken den Lippenringmuskel und verbessern die Beweglichkeit des Gaumensegels. Sie aktivieren außerdem die gesamte orofaciale sowie die Zwerchfellmuskulatur. Dadurch haben Kinder beste Voraussetzungen, um gut sprechen zu lernen. Im vorliegenden Heftteil finden sich einige Mundmotorik-Aktionen. Puste- und Ansaugspiele, aber auch Gestaltungsanregungen fördern die Konzentration und ein Schnee-Experiment stillt den Wissensdurst der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2016