Regen- und Trockenzeit

Regen- und Trockenzeit
20 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,00 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief (Morgenkreis, Kindermund, Begrüßen)
  • Afrikanisches Lied: Shosholoza (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Das Wasser kommt
  • Bildvorlagen: Regen- und Trockenzeit

Shosholoza ist ein populäres südafrikanisches Volkslied. Es wurde 1959 von Todd Matshikiza komponiert. Das Wort "shosholoza" bedeutet etwa "Mutig nach vorn schauen" oder "Wir greifen an". Ursprünglich ...
Shosholoza ist ein populäres südafrikanisches Volkslied. Es wurde 1959 von Todd Matshikiza... mehr
Mehr Details zu "Regen- und Trockenzeit"
Shosholoza ist ein populäres südafrikanisches Volkslied. Es wurde 1959 von Todd Matshikiza komponiert. Das Wort "shosholoza" bedeutet etwa "Mutig nach vorn schauen" oder "Wir greifen an". Ursprünglich wurde es von Bergarbeitern aus dem damaligen Rhodesien gesungen, während sie in die Minen einfuhren. Traditionell wird Shosholoza in wechselnden Mustern als Call and Response von Männergruppen gesungen. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils lernen die Kinder das Shosholoza kennen, als eine typische afrikanische Tradition. Zusätzlich entdecken die Jungen und Mädchen die für Afrika typischen Regen- und Trockenzeiten mit Hilfe einer Geschichte und passendem Bildmaterial.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2016
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen