African Animals

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief (Morgenkreis, Kindermund, Begrüßen)
  • Rätsel: Animal Tracks
  • Lied/Tanz: Funga alafia (mit Audiodatei)
  • Malvorlage: Colour your own chameleon

Mehr Details zu "African Animals"
Der Kontinent Afrika ist Lebensraum für viele verschiedene Tierarten. In den Savannengebieten leben z.B. Löwen, Giraffen, Antilopen und Zebras. Im tropischen Regenwald gibt es u.a. Nilpferde, Krokodile und Gorillas. Viele Tiere in Afrika werden jedoch von Wilderern gejagt. Deshalb wurden zum Schutz der Tiere Nationalparks eingerichtet. Im vorliegenden Heftteil lernen die Kinder einige afrikanische Tiere kennen, dürfen auf Safari gehen und Spurensucher werden, indem sie Fährten verfolgen und letztendlich das dazugehörige Tier erspähen. Eine Malvorlage und ein Tanz fördern die Kreativität und das Körpergefühl der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2016
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch