African Life

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief (Morgenkreis, Kindermund, Begrüßen)
  • Recipe: Magwinyas
  • Ausmalbild: African Flags
  • Gestaltungsanregung: Komm, wir basteln eine Trommel
  • Info: Djembé

Mehr Details zu "African Life"
Magwinyas oder auch Vetkoek (der Name Vetkoek ist Afrikaans und bedeutet so viel wie "fetter Keks", deswegen auch "fat cakes" genannt) sind kleine Hefeteigbällchen, die in heißem Fett ausgebacken werden. Außen knusprig und innen weich schmeckt diese traditionelle Köstlichkeit bestimmt jedem. Die traditionell aus den schwarzafrikanischen Townships stammende Beilage kommt auch hierzulande gut an. Der vorliegende Heftteil enthält ein Rezept hierzu, denn Backen fördert das Gemeinschaftsgefühl. Des Weiteren gibt es Ausmalbilder, die gleichzeitig Informationen zu den Landesflaggen von Botswana, Namibia und Südafrika preisgeben und eine Gestaltungsanregung für eine afrikanische Trommel fördert die Kreativität und Musikalität der Kinder.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2016