Story: Clever Minou

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief (Morgenkreis, Kindermund, Begrüßen)
  • Einsatz der Bildergeschichte: Clever Minou
  • Storytelling: Clever Minou (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Story: Clever Minou"
Afrika ist ein fremdes und fernes Land, aber es beherbergt viele Besonderheiten. Auf spielerische Weise möchten wir die Kinder mit Afrika vertraut machen und ihnen verdeutlichen, dass in Afrika einiges anders ist, vieles aber genauso wie bei uns, vielleicht in etwas veränderter Form. Es geht darum den Kindern die Angst vor der Fremde zu nehmen. Der vorliegende Heftteil beinhaltet eine Bildergeschichte, die zeigt, wie es dem Jungen Minou gelungen ist, in einer der schweren Trockenzeiten Afrikas trotzdem Wasser zu finden.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2016