Endlich ist der Sommer da!

• Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: Trarira, der Sommer ist da!
  • Gedicht: Ich bin der Juli
  • Gestaltungsanregung: Kunterbuntes Sommerwimmelbild
  • Gestaltungsanregung/Vorlage: Sommerliche Strohhalme
  • Rezept: Bananen-Vanille-Milchshake
  • Geschichte: Ein Sommertag am Badesee
  • Gesprächsimpuls Spiele: Eine Sommergeschichte/Ich packe meinen Koffer.../Stille Post mit Sommerbegriffen
  • Lied: Jetzt fahr'n wir über'n See

Mehr Details zu "Endlich ist der Sommer da!"
Endlich ist der Sommer da! Na wenn das kein Grund ist, zu singen, einen Milchshake aus sommerlich-farbenfrohen Strohhalmen zu schlürfen oder ein kunterbuntes Sommerwimmelbild zu gestalten? Dieser Heftteil wartet pünktlich zur heißen Jahreszeit mit zwei sommerlichen Liedern, einem Gedicht, einer Geschichte und vielen weiteren Spielen, Bastelideen und Gesprächsimpulsen auf. Apropos: Beim Singen, Zuhören und Erzählen erleben die Kinder Sprachrhythmus und Sprachklang. So tragen die vielseitigen Angebote rund um Urlaub, Sonne, Strand und Meer spielerisch zur Sprachbildung bei.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer