Wörter und Sätze - Logos und Piktogramme

• Hintergrundinformation: Wörter und Sätze
  • Spiele mit Wörtern: Wettervorhersage
  • Hintergrundinformation: Logos und Piktogramme
  • Aktionen: Wie wird das Wetter?
  • Kreativangebote: Regenbilder
  • Mitmachspiel: Es regnet
  • Und viele weitere Angebote...

Mehr Details zu "Wörter und Sätze - Logos und Piktogramme"
Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils machen Kinder die Entdeckung, dass das Gesagte in kleinere Einheiten (Wörter) unterteilt ist. Außerdem erfahren sie, dass ein Satz aus einer Kombination von mehreren Wörtern besteht. Durch Spiele und Aktionen können sich die Kinder mit Hilfe dieses Heftes darin üben.

Aber bevor Kinder die Welt der Buchstaben entdecken, werden sie schon auf Zeichen und Piktogramme aufmerksam. Mit den Anregungen in diesem Heftteil können sich die Kinder weiter in die Symbolsprache vertiefen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2018
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung