Aprilwetter

Aprilwetter
38 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,80 Euro.

Seitenanzahl

7

  • Geschichte: 1. April - Quatschgeschichte (mit Audiodatei)
  • Pantomimenspiel: Welches Wetter ist heute?
  • Ankleidespiel: Wann zieh ich welche Kleidung an?
  • Erlebnisspiel: So ein Wetter!
  • Poster: Finde die versteckten Ostereier
  • ... und viele weitere Angebote!

April, April, der macht was er will! In Mitteleuropa ist der April besonders berüchtigt als launischer Monat, denn zu dieser Zeit herrscht hier besonders wechselhaftes Wetter. Daher ist es gerade für ...
April, April, der macht was er will! In Mitteleuropa ist der April besonders berüchtigt als... mehr
Mehr Details zu "Aprilwetter"
April, April, der macht was er will! In Mitteleuropa ist der April besonders berüchtigt als launischer Monat, denn zu dieser Zeit herrscht hier besonders wechselhaftes Wetter. Daher ist es gerade für Kinder besonders spannend das Wetter zu beobachten. Mit der Wetterkarte, in die Kinder Symbole, die für Regen, Wind oder etwa Gewitter stehen, einkleben können, erhalten sie am Ende des Monats eine Wetterübersicht. Außerdem können Kinder mithilfe eines selbstgebauten Windmessers erforschen, wo der Wind am stärksten weht und in einem Experiment beobachten, dass Pflanzen ohne die Sonne nicht überleben können. Und sollte es draußen regnen kann man immer noch auf die Spiele "Wann zieh ich welche Kleidung an?" und "Regenratespiel" zurückgreifen oder die leckere Aprilsuppe zubereiten.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2010
Jahreszeit: Frühling
Seitenanzahl: 7
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen