Im Märchenland, da ist was los!

• Anregung/Information: Das Märchen-ABC
  • Lied: Im Märchenland ist die Hexe los (mit Audiodatei)
  • Sprach- und Konzentrationsförderung: Eine märchenhafte Endlosgeschichte (mit Audiodatei)
  • Information/Hintergrundwissen: Das Volksmärchen, Bekannte Märchensammler
  • Poster: Im Märchenland
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Im Märchenland, da ist was los!"
Die drei Worte "Es war einmal..." entführen uns in die magische Welt des Märchens. Kinder, die sich ganz einem Märchen hingeben, erfahren innere Ruhe und Geborgenheit. "Große Augen, großer Mund - Oma ist es nicht und auch kein Hund. Wer bin ich?": Mit diesem und noch vielen weiteren kleinen Rätseln des Heftteils "Im Märchenland, da ist was los!" können Kinder ihre Kenntnisse über Märchen spielerisch testen. Außerdem lädt das Lied "Im Märchenland ist die Hexe los" dazu ein, über Rapunzel, Schneewittchen, den Froschkönig oder das tapfere Schneiderlein zu singen. Und auch die eigene Kreativität ist gefragt, wenn Kinder dazu animiert werden ihre eigenen Märchen zu erfinden und dazu passende Märchenbilder zu gestalten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.