Frau Holle schüttelt ihre Betten aus

Frau Holle schüttelt ihre Betten aus
51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

10

  • Volksmärchen: Frau Holle (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Frau Holle als Skulptur
  • Lieder: Das Lied der Frau Holle, Den Schnee rollt ein (mit Audiodateien)
  • Fingerspiel: Da hat Frau Holle gelacht
  • Malgeschichte: Der Schneemann und die Schneefrau
  • ... und viele weitere Angebote!

"Du musst nur achtgeben, dass du mein Bett gut machst und es fleißig aufschüttelst, dass die Federn fliegen, dann schneit es in der Welt; ich bin die Frau Holle." Das Märchen "Frau Holle" wurde von de ...
"Du musst nur achtgeben, dass du mein Bett gut machst und es fleißig aufschüttelst, dass die... mehr
Mehr Details zu "Frau Holle schüttelt ihre Betten aus"
"Du musst nur achtgeben, dass du mein Bett gut machst und es fleißig aufschüttelst, dass die Federn fliegen, dann schneit es in der Welt; ich bin die Frau Holle." Das Märchen "Frau Holle" wurde von den Brüdern Grimm aufgeschrieben und zählt heute zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Märchen. Der Heftteil "Frau Holle schüttelt ihre Betten aus" beinhaltet über das Märchen hinaus leckere Rezepte, um Pech- und Goldregenkekse, ein Bauernbrot oder Apfelküchlein mit Vanillesauce zu backen. Außerdem sind im Lernspiel "Was gehört wohin?" Szenen aus dem Märchen abgebildet, bei denen bestimmte fehlende Dinge dazu gemalt werden sollen. Und schließlich lädt das "Lied der Frau Holle" dazu ein, das Märchen nachzusingen und mithilfe des Fingerspiels "Da hat Frau Holle gelacht" kann es zu guter Letzt sogar pantomimisch dargestellt werden.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 04/2010
Seitenanzahl: 10
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen