Wenn Sterne als Taler vom Himmel fallen

Wenn Sterne als Taler vom Himmel fallen
24 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,40 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Volksmärchen: Die Sterntaler zum Mitspielen (mit Audiodatei)
  • Lernspiel: Sterntaler-Figur basteln
  • Lied: Sterntaler Kind (mit Audiodatei)
  • Information/Hintergrundwissen: Sterne
  • Witz: Am Himmel seh' ich Sterne
  • ... und viele weitere Angebote!

"Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter harte blanke Taler. Und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und d ...
"Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und... mehr
Mehr Details zu "Wenn Sterne als Taler vom Himmel fallen"
"Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter harte blanke Taler. Und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag." - Der Heftteil "Wenn Sterne als Taler vom Himmel fallen" beschäftigt sich mit dem Volksmärchen "Die Sterntaler". Aufbereitet als Mitmachmärchen, kann das Märchen von den Kindern pantomimisch begleitet werden. Darüber hinaus kann die Abbildung des Sterntalermädchens und ihrer einzelnen Kleidungsstücke ausgeschnitten, laminiert und schließlich von den Kindern genutzt werden, um das Sterntalermädchen so an- oder auszuziehen, wie es im Märchen beschrieben wird. Und auch die Musik kommt nicht zu kurz: Das Lied "Sterntaler Kind" erzählt das Märchen nach und wird von den Kindern mit Sicherheit mit Freude gesungen.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 04/2010
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen