Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen

• Kunstmärchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen (mit Audiodatei)
  • Tricks: Stehendes Streichholz, Schwebendes Streichholz
  • Mal- und Gestaltungsanregungen: Kohlezeichnungen, Bild aus Streichhölzern
  • Spiel: Zuordnungsspiel aus Streichhholzschachteln
  • Poster: Im Märchenland
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen"
"Da ging nun das kleine Mädchen auf nackten kleinen Füßen, die rot und blau vor Kälte waren. In einer alten Schürze trug es eine Menge Schwefelhölzer und ein Bund davon in der Hand. Niemand hatte ihm den ganzen langen Tag etwas abgekauft." - Wie das Kunstmärchen vom "Kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzchen" weitergeht, erfährt man in diesem Heftteil. Passend dazu stehen Streichhölzer und Streichholzschachteln auch bei Tricks, Gestaltungsanregungen und einem Spiel im Mittelpunkt: Kinder erfahren, wie Streichhölzer von alleine stehen oder sogar schweben, können Kohlezeichnungen mit oder Bilder aus Streichhölzern anfertigen oder mit Streichholzschachteln Memory spielen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2010