Märchen aus Frankreich, England, Russland und Afghanistan

• Märchen (Frankreich): Der Glücksring (mit Audiodatei)
  • Spiellied: Ringlein, Ringlein, du musst wandern (mit Audiodatei)
  • Graphomotorische Übung: Rundherum im Kreis
  • Märchen (England): Die drei Schweinchen (mit Audiodatei)
  • Klanggeschichte: Die Schlittenfahrt (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Märchen aus Frankreich, England, Russland und Afghanistan"
"Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die beim Kartoffelgraben einen Ring fanden. Der Ring hatte eine winzige Inschrift: Eins, zwei, drei Wünsche habt ihr frei." - Der Heftteil "Märchen aus Frankreich, England, Russland und Afghanistan" nimmt Kinder in die geheimnisvolle Märchenwelt ferner Länder mit. Ob "Der Glücksring" aus Frankreich, "Die drei Schweinchen" aus England, "Väterchen Frost" aus Russland oder "Das Geschenk der Löwin" aus Afghanistan - jedes dieser vier Märchen hat seinen eigenen Charme. Zu jedem einzelnen Märchen werden außerdem thematisch passende Aktionen angeboten, wie das Spiellied "Ringlein, Ringlein, du musst wandern", das Rezept "Schweine aus Blätterteig", die Gestaltungsanregung "Winter-Inchies" oder das Experiment "Wie keimt ein Melonenkern?".
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.