Fabelhaftes: Der Löwe und die Maus

• Steckbriefe: Feldmaus, Löwe
  • Mitmalbuch: Der Löwe und die Maus
  • Fabel: Der Löwe und die Maus (mit Audiodatei)
  • Kitzelvers: Mäuschen
  • Volkslied: Ein Schneider fing 'ne Maus (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Fabelhaftes: Der Löwe und die Maus"
"Keiner ist so schwach, dass er nicht auch mal einem Starken helfen könnte": Dies ist die Moral der Fabel "Der Löwe und die Maus", welche in diesem Heftteil im Mittelpunkt steht. Zwei Steckbriefe, die über den Lebensraum, die Nahrung oder etwa die natürlichen Feinde von Löwen und Feldmäusen informieren, sollen Kindern zunächst ein Basiswissen vermittelt. Im Anschluss daran kann die Fabel mithilfe eines Mitmalbuches spielerisch aufgearbeitet werden: Zu jedem Abschnitt gibt es eine passende Abbildung, die ausgemalt und vervollständigt werden kann. Und ebenfalls die weiteren Angebote, wie der Kitzelvers "Mäuschen", das Volkslied "Ein Schneider fing 'ne Maus", das Fingerspiel "Auf Mäusefang" oder die Spiel- und Bastelanregung "Der Löwe fängt die Maus" drehen sich rund um die beiden Protagonisten der Fabel.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2010