Farbige Sprache

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Farbenlied (mit Audiodatei)
  • Quatschgedicht: Im fernen Lande "Kunterbunt" (mit Audiodatei)
  • Wie die Zirkusschlange Bea zu einem neuen Aussehen kam (mit Audiodatei)
  • 3 Aktionen zur Literacy-Förderung

Mehr Details zu "Farbige Sprache"
Ob das "Farbenlied", das Quatschgedicht "Im fernen Lande Kunterbunt" oder die Geschichte "Wie die Zirkusschlange Bea zu einem neuen Aussehen kam": Indem das Thema der Farbe in Liedtexten, Gedichten oder Kurzgeschichten aufgegriffen wird, geschieht die sprachliche Förderung spielerisch. Mit den zugefügten Audio-Dateien können Kinder mitsingen, mitreimen und gespannt zuhören. Darüber hinaus stellt der Heftteil "Bunt ist meine Lieblingsfarbe: Farbige Sprache" mehrere Aktionen vor, bei denen Kinder dazu animiert werden eine "farbige Geschichte" frei zu erzählen oder Gegenstände nach Farben zu sortieren.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling