Wir lernen uns kennen: MOMENT MAL! - Aktionen für den Kindergartenalltag

• Gestaltungsanregung: Was ich gerne mag
  • Rezept: Laugenbrezeln als Willkommensgruß
  • Gestaltungsanregung: Gruppenkartenspiel
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wir lernen uns kennen: MOMENT MAL! - Aktionen für den Kindergartenalltag"
Jedes Jahr kommen neue Kinder in den Kindergarten: Damit die fremden Gesichter schnell vertraut werden und sich Freundschaften bilden können, unterstützt die Einheit "...da sind ja so viele neue Gesichter!" das Kennenlernen durch abwechslungsreiche Gestaltungsanregungen, wie "Was ich gerne mag" oder "Gruppenkartenspiel", sowie durch Spiele, wie "Wer passt mit ins Boot?" oder "Vertraue mir!". Durch diese gemeinsamen Aktivitäten werden erste Hemmungen abgebaut und das Kennenlernen geschieht wie von selbst!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst