Auf dem Flughafen

• Literacyförderung: Buchstabieren mit dem Fliegeralphabet
  • Zuordnungsübung: Wer sitzt wo in einem Flugzeug?
  • Lied: Fliegertraum (mit Audiodatei)
  • Turnübung: Flugzeuge
  • Fantasiereise (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Auf dem Flughafen"
"Fluglotse", "Passkontrolle", "Start- und Landebahn": Mit dem Flughafen-ABC lernen Kinder eine Auswahl der wichtigsten Begriffe kennen, die an Flughäfen gebräuchlich sind. Darüber hinaus dient die Bildtafel "Flughafenbilder" dazu, dass Kinder noch tiefer in die Thematik des Flughafens eintauchen können. Außerdem können die eigenen Namen mit dem internationalen Fliegeralphabet buchstabiert werden und in der Zuordnungsübung "Wer sitzt wo im Flugzeug" sollen die passenden Stellen für Passagiere, Gepäck oder Flugbegleiter gefunden werden. Und auch die Bastelaktionen kommen nicht zu kurz: Im Heftteil erfährt man, wie ein Flughafen, ein Flieger, ein Flugpropeller und ein Windspiel hergestellt werden können, mit denen man die Welt des Flughafens in den Kindergarten holt.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013