Stille/Literacy

• In der Schreibecke
  • Mitmach-Bildergeschichte: Das Frühlingsgewitter
  • Lied: Endlich ist der Frühling da

"In der Ruhe liegt die Kraft" - doch wie sieht es tatsächlich mit unserer Ruhe und der daraus zu schöpfenden Kraft aus? Gibt es eigentlich ausreichend Ruhepausen in unserem Alltag?

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Stille/Literacy"

Und kann dem natürlichen Bewegungsdrang, der in jedem Kind schlummert, nachgekommen werden? Das natürliche Gleichgewicht von aktivem Spiel und einem Sichzurückziehen, welches bei Kindern mit genügend selbstbestimmter Freizeit zu beobachten ist, gerät zunehmend ins Wanken.

Das gesunde Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung und dabei besonders die Wichtigkeit von Stille zu beachten, ist Anliegen des ersten Teils dieser Ausgabe.

Vorleseprojekte, Bilderbuchbetrachtungen, Büchereibesuche, erste Schreib- und Leseversuche sind nicht nur für die Vorschulkinder willkommene und allseits beliebte Aktionen. "Literacy" ist der Oberbegriff für verschiedene Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Sprach-, Lese- und Schreibkultur. Im zweiten Teil dieser Ausgabe finden Sie viele Anregungen, das Thema spielerisch zu erkunden.

Themenbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 02/2014
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial