Literacy - In der Schreibecke

• Anregung: Schreiberlinge unter sich
  • Handlungsanregung: Eine Post für den Kindergarten
  • Anregung: Der Postschalter
  • ... und weitere Angebote!

Mehr Details zu "Literacy - In der Schreibecke"
Ist das Grundkonzept Buchstabe erst einmal verstanden, ist der Weg nicht mehr weit bis die Kinder ihren Namen schreiben möchten. Im Ausschnitt "In der Schreibecke" können die Kinder mit Hilfe einer Geschichte und einer Kopiervorlage erarbeiten, was alles in einer ordentlichen Schreibecke, auf einem Schreibtisch zu finden sein sollte. Mit Hilfe von Buchstaben kann man auch kommunizieren, z.B. durch Briefe; eine Geschichte, Rollenspiel- und Bastelanregungen für Briefumschläge, Briefmarken und Stempel lassen Kinder die vielfältige und auch heute noch spannende Seite der Brief-Post sensorisch erleben, in all ihren Facetten.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling