Ich bin ich und du bist du (Selbst-/Fremdwahrnehmung)

177 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 17,70 Euro.

Seitenanzahl

52

Themenbereich

Soziales Lernen

  • Alles über mich inkl. Motorik-Lernspiel
  • Mein Körper mit Wahrnehmung- und Symmetrieübung
  • Meine, deine, unsere Gefühle
  • Ich - du - wir .. sind Freunde
  • Vom Streiten & Verwöhnen
  • MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Alltag
  • ... und noch einige Lernspiele mehr

"Ich bin ich und du bist du!?" - Eine so einfache Aussage mit doch solch großer Dimension. Für Kinder ist es ein nicht unwesentlicher Prozess, sich selbst und ihre Umwelt wahrzunehmen und kennenzulern ...

Welchen Download brauchen Sie?

"Ich bin ich und du bist du!?" - Eine so einfache Aussage mit doch solch großer Dimension. Für... mehr
Mehr Details zu "Ich bin ich und du bist du (Selbst-/Fremdwahrnehmung)"
"Ich bin ich und du bist du!?" - Eine so einfache Aussage mit doch solch großer Dimension. Für Kinder ist es ein nicht unwesentlicher Prozess, sich selbst und ihre Umwelt wahrzunehmen und kennenzulernen.

Dabei müssen sie viele Dinge bewusst lernen, die für Erwachsene als selbstverständlich gelten: Selbstbewusstsein entwickeln, Mitgefühl zeigen, Vertrauen aufbauen, Versöhnung üben, Vorlieben entfalten, Freundschaften entwickeln, Wertschätzung zeigen - um nur einige Fähigkeiten zu nennen.

Und genau darum geht es in dem vielfältigen Materialangebot dieser Ausgabe.
Themenbereich: Soziales Lernen
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2014
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 52
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen