Erzählen im Alltag

• Anregungen: Erzählen im Alltag
  • Quatschgedicht: Der verrückte Tag
  • Mitmachgeschichte: Familie Berg macht einen Ausflug
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Erzählen im Alltag"

Die soziale Interaktion ist der Antrieb für das sprachliche Lernen. Durch Erzählen und Vorlesen gewinnen Kinder einen Zugang zur Schriftsprache.

Beim Erzählen ist es wichtig, die wechselnden Rollen von Sprecher und Zuhörer kennenzulernen. Ein Erzählstein kann den Kindern zeigen, wer gerade die Rolle des Sprechers innehat und sie bekommen das Signal, dass sie nun aufmerksam zuhören sollen.

Zudem finden sich im vorliegenden Heftteil auch Methoden, um die Erzählkompetenz der Kinder im Alltag durch gemeinsame Projekte, Quatschgedichte und Mitmachgeschichten zu unterstützen. Sowie Anregungen um den Wortschatz sowie die Grammatikentwicklung zu erweitern und zu fördern.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2018