Das Sprachspiele-Buch

• Wörter und Begriffe
  • Wörterschlangen
  • Ideen und Geschichten
  • und viele weitere Angebote ...

Sprache bedeutet sich mitteilen, hören, lesen, schreiben, verstehen und verstanden werden. Kinder brauchen ein fundiertes Grundgerüst, um sprachliche Kompetenz zu entwickeln. Setzen Sie diese praktische Online-Ausgabe für Ihre Arbeit in Kindergarten und Kita ein.
Mehr Details zu "Das Sprachspiele-Buch"

Sprache bedeutet reden, hören, denken, sich mitteilen, lesen, schreiben, verstehen und verstanden werden. Kinder brauchen ein fundiertes Grundgerüst, um sprachliche Kompetenz zu entwickeln und damit aktiv und eigenständig an unserer globalisierten Gesellschaft teilnehmen zu können.

Die fantasievollen, kommunikativen Sprachspiele eignen sich ebenso für deutschsprachige wie auch interkulturelle Gruppen und fördern Bereiche wie Konzentration, Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit. Vorhandene sprachliche Fähigkeiten werden dabei genutzt und zunehmend erweitert: sei es bei der sportlich wilden "Zungenbrecher-Staffel", bei der Begriffssuche als "Lebendiger Zettelkasten" oder einer "Wutprobe" mit handfesten Kraftausdrücken.

Spannende Randbereiche wie Geheimschriften und nonverbale Kommunikation, kleine Exkursionen und Bastelarbeiten sowie ein Fest der Sprachen runden das Buch ab.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK