Die Raupe wird zum Schmetterling - Eine Spielgeschichte für den Frühling

• Vorwort: Krippenkinder lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen
  • Einleitung: Frühling
  • Spielgeschichte: Die Raupe wird zum Schmetterling

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Die Raupe wird zum Schmetterling - Eine Spielgeschichte für den Frühling"

"Mit seinen Flügeln fliegt der Schmetterling über die bunten Wiesen. Seht, wie er sich freut, er flattert vergnügt umher." In dieser Spielgeschichte erfahren Kinder, wie sich eine Raupe in einen Schmetterling verwandelt.

Verschiedene Utensilien, wie eine Wollsocke, die einen Kokon darstellen soll oder etwa Chiffontücher, die sich in einen Schmetterling verwandeln, kommen beim Erzählen zum Einsatz und machen die Geschichte so noch lebendiger.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Frühling direkt ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling