Der Kürbis

• Vorwort: Krippenkinder lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen
  • Einleitung: Herbst
  • Spielgeschichte: Der Kürbis

"In unserer Mitte steht ein Kürbis, dick und rund. Er hat zwei Augen, eine Nase und einen Mund. Im Kürbis wohnt die kleine Maus, die schaut jetzt gleich zu uns heraus."

Dies ist ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Der Kürbis"

Dies ist der Beginn einer zauberhaften Geschichte über den Kürbis und seine kleine Bewohnerin, die Mausedame. Die Kinder lernen so spielerisch den Kürbis zu entdecken.

Die Geschichte ist klar strukturiert, sodass sie leicht frei erzählt werden kann. Durch das freie Erzählen kann die Spielleitung stets Blickkontakt zum jungen Publikum halten und somit besser auf es eingehen.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst