Die Vögel im Winter

• Einleitung: Winter
  • Spielgeschichte: Ein Vogel sucht Futter
  • Fingerspiel: Die Vögel fliegen hin und her

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Die Vögel im Winter"

"Es ist kalt. Weiße Schneeflocken fallen auf die Erde, und schon bald ist die ganze Erde mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Ein kleiner Vogel ist am Morgen aufgewacht und hat großen Hunger."

Wie die Geschichte weitergeht findet sich im vorliegenden Buchteil.

Die Kinder lernen so die anstrengende Futtersuche eines Vogels im Winter kennen und können sie nachempfinden.

Ein Fingerspiel trainiert die Motorik der Kleinen und lässt sie staunend den Vogelflug nachempfinden.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Winter