Was gehört in den Schulranzen?

• Thematische Einführung: Sprache
  • Arbeitsblatt: Was gehört in den Schulranzen?
  • Spiel: Was fehlt im Schulranzen?
  • Spiel: Was brauchst du für die Schule?

So kurz vor der Einschulung bieten alle Themen rund um das erste Jahr in der Schule willkommene Sprechanlässe.

Dabei stellen praktische Fragen, wie "Was gehört in den Schulranzen?" ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Sprache und Kommunikation" für sich herunter.

Mehr Details zu "Was gehört in den Schulranzen?"

Dabei stellen praktische Fragen, wie "Was gehört in den Schulranzen?" oder "Was brauchst du für die Schule?", eine wunderbare Grundlage für einfache Sprachförderspiele dar. Diese sind wichtig, denn Sprache ist schließlich das Kommunikationsmittel schlechthin.

Mit dem Material in dieser Einheit lernen die Kinder darum, Gegenstände zu erkennen und zu benennen, Sätze und Nebensätze grammatikalisch korrekt zu bilden sowie auf Fragen verständliche Antworten zu geben. Dabei erweitern und vertiefen sie auch ganz automatisch ihren Wortschatz.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK